In den LandCruiserClub Schweiz bin ich als eigentlicher Vereinsmuffel - ich bin nur noch in einem anderen Club, einem Kochclub - recht zufällig reingerutscht ... bis in den Vorstand.

Da wir ja unterdessen nicht nur einen Toyota Hilux, sondern auch einen Toyota LandCruiser HJ 61 in unserem Fuhrpark haben, ist eine Mitgliedschaft im LCCS aber eigentlich doch nicht so abwegig -;)

Beide Fahrzeuge haben übrigens Jahrgang 1988, was doch etwas auf die Langlebigkeit solcher heute oft geschmähter Fahrzeuge hinweist. Der Hilux hat uns, wie Ihr ja unterdessen in den Bildergalerien sehen könnt, von der Sahara bis in die russischen Sümpfe als rollendes Hotel mit unübertreffbarer Aussicht ausgezeichnete Dienste geleistet.

Der Auslöser für den Beitritt zum LCCS war ein Besuch auf einer Veranstaltung gewesen, auf der sich Reisende, die mit ihren Spezialfahrzeugen, wie unser für Wüsten- und andere extreme Gegenden ausgerüsteter Hilux mit Wohnkabine eines ist, treffen und über ihre Reiseerfahrungen erzählen.

 

Einer meiner LCCS Vorstandskollegen ist gerade daran, die LCCS Homepage neu zu gestalten, in wenigen Wochen wird dieser direkte link zum LCCS auf unsere von da an aktualisierte Vereinsseite führen ... Kaum ist's geschrieben, straft mich der Marco schon Lügen ... unsere VereinsHP IST unterdessen online ! 

 

 

Für den Moment stell ich hier mal meine Bilder vom Herbstausflug 2009 ins Emmental rein, mehr zu unseren Fahrzeugen und dem LCCS dann später, das Wichtigste könnt Ihr ohnehin auf der Club Homepage finden. 

 

Unten noch die Anfahrtskarte von Linden auf Ringgis.

8-ung ! Google Earth findet mindestens drei Ringgis im Emmental, bei uns handelt es sich um Ringgis bei Linden b/Oberdiessbach.

  

 

Inzwischen ist schon wieder ein Jahr vorüber und neben vielen anderen Veranstaltungen gab's auch heuer wieder  den LCCS Herbstausflug auf Ringgis.

Und da die Jahre halt so fliegen, hier zum Int. LCCS Treffen 2011 im Tösstal, das wir letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen hatten auslassen müssen.